Online-Vortragsreihe: "Mit Coaching-Kompetenz erfolgreich durch die Krise"

Noch vor wenigen Monaten konnten wir uns eine weltweite Disruption, wie wir sie derzeit erleben, nicht vorstellen. Waren Coaching, Beratung und Training schon immer die Mittel der Wahl, wenn es um Veränderung ging, so sind Coaching-Kompetenzen heute wichtiger denn je.

Hiermit laden wir Sie herzlich ein zu unserer kostenfreien Online-Vortragsreihe "Mit Coaching-Kompetenz erfolgreich durch die Krise". Die Management Coaches, Ausbilder und Berater Jörn Ehrlich, Tom Rückerl und Eckart Fiolka reflektieren mit den Teilnehmenden die aktuelle Krisensituation und präsentieren spannende Ansätze, mittels derer Transformation und neues Handeln möglich werden. Die Vortragsreihe ist besonders geeignet für Führungskräfte, Projekt- und Teamleiter, Scrum Master sowie Selbständige, Berater, Trainer und Coaches. Die Vorträge finden über die Plattform „Zoom“ statt. Wir freuen uns auf Sie!

 

Kostenfreie Online-Veranstaltung/en: Seien Sie dabei!

 

  • Thema: Systemische Hebel in diesen Zeiten - Welche Chancen ergeben sich aus der systemischen Betrachtung?

Referent: Eckart Fiolka

Datum: Montag, 06. Juli 2020, 18:30-20:00 Uhr. Anmeldeschluss: Sonntag, 05. Juli, 23:59 Uhr.

Inhalt: „Haltung vor Methode“: Dieses Grundprinzip kennen alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die Eckart Fiolka als Ausbilder erleben durften. In seinem Online-Vortrag stellt er die wichtigsten Grundprinzipien systemischen Denkens und Handelns vor und macht deutlich, dass auch „das Systemische“ nur als Haltung, nicht als Methode Kraft entfalten kann. Am Ende seiner Präsentation werden Anregungen, Ideen und Provokationen im Raum stehen, nicht wieder in alte Zustände zurückzukehren, sondern „systemisch sinnvoll“ (z.B. auf die aktuelle Krise) zu reagieren. Alle Teilnehmenden sind aufgerufen, mitzudenken und mitzufühlen … und durchaus auch etwas hinzuzulernen.


  • Thema: Coaching und Training im Wandel der Zeit

Referent: Jörn Ehrlich

Datum: Montag, 03. August 2020, 19:00-20:30 Uhr. Anmeldeschluss: Sonntag, 02. August, 23:59 Uhr.

Inhalt: Nach anfänglicher Unsicherheit angesichts der massiven Veränderungen unseres Alltags- und Arbeitslebens zeichnen sich mittlerweile Ideen, Haltungen und Strategien ab, die hilfreich sind, um aus Krisen Chancen werden zu lassen. In seinem Online-Vortrag wird Jörn Ehrlich folgende Fragen diskutieren und zukunftsweisende Antworten aufzeigen: Welche Auswirkungen haben disruptive und krisenhaften Phasen auf Führungsarbeit? Welche (digitalen?) Kompetenzen werden in diesen Zeiten benötigt, um sich am Markt zu behaupten? Wie sehen die Führungskräfte, Coaches und Trainer der Zukunft aus?

 

  • Thema: Warum sind Coaching-Kompetenzen in Krisenzeiten besonders gefragt?

Referent: Tom Rückerl, Moderation: Karolin Köcher

Datum: Montag, 31. August 2020, 19:00-20:30 Uhr. Anmeldeschluss: Sonntag, 30. August, 23:59 Uhr.

Inhalt: Business-Coaches brauchen genau wie Führungskräfte eine treffsichere Diagnostik, wirksames Pacing und gutes Gespür für die wichtigsten Hebel zur Veränderung. Doch dies allein reicht nicht mehr aus. Tom Rückerl zeigt in seinem Online-Vortrag anhand von konkreten Beispielen, wie Coaching-Interventionen in einen größeren, sinnstiftenden Rahmen eingebettet werden, um wirklich nachhaltige Veränderungen zu bewirken. Fragen und Diskussion sind herzlich willkommen!

 

Melden Sie sich hier an für die folgende/n Veranstaltung/en:

(Hinweis: Anmeldeschluss jeweils am Vortag der Veranstaltung. Nach erfolgter Anmeldung erhalten Sie am  Veranstaltungstag per E-Mail die Zugangsdaten für den Zoom-Vortrag.)

 

Persönliche Daten

Kontaktinformation

Die Nachricht sollte nicht länger als 500 Zeichen sein.

Datenschutzerklärung

* Pflichtfelder