Coach finden

Zurück zur Übersicht

Susanne Schreeck

Kernkompetenzen

  • Interkulturelles Coaching
  • Strategie
  • Change-Management
  • Motivation / Leistung
  • Konflikte
  • Führung
  • Neuorientierung / Vision
  • Teamentwicklung

Hintergrund:

-  10 Jahre bei DNV GL SE, zuletzt als Director Competence and Learning - Leadership im maritimen Geschäftsbereich

-  2 Jahre selbständig als Consultant für Hafenbauplanung

-  5 Jahre Projektmanager für europäisch geförderte Forschungs- und Entwicklungsprojekte, Institute of Ship Operation, Sea Transport and Simulation (ISSUS)

-  Dipl.-Ing. – Bauingenieurin, Vertiefungsrichtung Wasserbau und Küstenschutz an der Leibniz Universität Hannover

- Master of Mediation an der FernUniversität Hagen

- Business Coach (certified by V.I.E.L Coaching and Training, Hamburg)

INFO

Wohnort: Hamburg

Als Coach tätig seit: April 2015

COACHING-DIENSTLEISTUNG

Fragen aus dem Arbeits- und Berufsalltag gibt es viele und häufig steckt man in einer Sackgasse; der Partner ist nicht neutral, Freunde möchte man vielleicht nicht behelligen und mit den Kollegen kann man sich sowieso nicht offen austauschen. Das ist die Situation in der ein Business-Coach wertvolle Hilfestellung leisten kann. In einem vertraulichen Gespräch wird die Situation beleuchtet und analysiert. Durch die professionelle Betrachtung „von außen“ bekommen die Dinge einen anderen, neuen Stellenwert und Lösungen tun sich auf.

„Die Wirklichkeit entsteht im Auge des Betrachters“, d.h. jeder Mensch hat seine eigene Wahrnehmung und Wirklichkeit. Für mich geht damit einher eine große Wertschätzung für die Unterschiedlichkeit von Menschen, die Anerkennung dessen was ist und dem Vertrauen, dass die Lösung in den Menschen selbst liegt. 

Coaching ist dann Hilfe zur Selbsthilfe für neue Erfolgserlebnisse, ein klareres Selbstverständnis und Stärkung der eigenen Stärken und Identität.

 

Als Führungskraft und Mitglied des Managements eines technischen Beratungs- und Zertifizierungsunternehmens war ich treibende Kraft in einem großen Merger- und Changeprozess.  Die Leitung und Entwicklung eines internationalen, virtuellen Teams war dabei meine Hauptaufgabe. Dabei konnte ich aufgrund meiner Coachingausbildung eine Führungskultur auf Augenhöhe etablieren, eine neue gemeinsame Kultur entwickeln und Menschen dazu motivieren, gemeinsam „an einem Strang zu ziehen“, ohne sich selbst verleugnen zu müssen.

SELBSTVERSTÄNDNIS

Meinem Verständnis und Wertesystem nach ist ein humanistisches Menschenbild ein sehr wichtiges Qualitätskriterium für einen kompetenten Business Coach.

Meinem Gegenüber begegne ich auf Augenhöhe und mit Wertschätzung für die jeweilige Persönlichkeit. Selbstvertrauen und die Freiheit einen Vertrauensvorschuss zu geben gehören für mich dazu.

Kontakt

Susanne Schreeck
Telefon:

+49 152 338 75 304