Menschen bei V.I.E.L

Diana Sikes ist Diplom-Betriebswirtin, zertifizierte systemische Business Coach & Trainerin, wingwave®-Coach und Persönlichkeitsdiagnostikerin. Sie arbeitet seit 2014 selbständig im Bereich Führungskräftecoaching, Persönlichkeits- und Teamentwicklung. Diana Sikes bringt eine 20-jährige Berufserfahrung im Marketing- und Salesbereich in internationalen Vermarktungsorganisationen und Medienhäusern mit. Sie war in verschiedenen Führungspositionen tätig und hat Teams in digitalen Transformationsprozessen begleitet. Der Schwerpunkt ihrer Arbeit lag im Onlinegeschäft, daher hat Diana Sikes ein tiefes Verständnis für den Umgang mit digitalen Medien entwickelt.

Aus ihrer Expertise als Führungskraft und Marketeer heraus bilden eine analytische Herangehensweise, zielorientiertes Denken, kreative Lösungsansätze und vor allem Freude an Menschen und Entwicklung auch die Basis ihrer Tätigkeit als Coach und Trainerin. Diana Sikes arbeitet in analogen sowie digitalen Settings und verfügt über eine breite Methodenkompetenz, die sie als professionelle (Online-)Coach & Trainerin im hybriden Business-Kontext sowie als Ausbilderin auszeichnen.

Kompetenzen

 

  • Führungskräfteentwicklung und Executive Coaching

  • Digital Leadership Trainings / Digitales Mindset

  • Personal Profiling mit Profile Dynamics® (Persönlichkeitsdiagnostik für Einzelpersonen und Teams) 

  • Teambuilding/ -Entwicklung  

  • Konzeption und Umsetzung kundenindividueller Qualifizierungsprogramme

Selbstverständnis

Für mich ist authentische Begeisterung ist die innere Kraft für echte Potenzialentfaltung von Menschen und Organisationen. Begeisterung ermöglicht den Weg von der bloßen Nutzung der Ressourcen und dem reinen Funktionieren im Alltag zu nachhaltigem Wachstum. Und damit wir uns für etwas begeistern, muss es bedeutsam für uns selbst sein – und im Herzen ankommen.

Ich möchte Menschen und Organisationen dabei unterstützen sich selbst zu entdecken, ihr persönliches Mindset - die eigenen Werte, Motive und Ziele - zu erkennen und zu leben. Das bringt mehr Spaß und Zufriedenheit und führt zu einer erfolgreicheren Gestaltung der zukünftigen privaten und beruflichen Identität.

„Das Leben ist das, was wir aus unseren Gedanken machen.“

Leiterin und Ausbilderin der V.I.E.L eCoach-Ausbildung