Menschen bei V.I.E.L

Zurück zur Übersicht

Gudrun Graichen

Dipl.Betriebswirtin und Business Coach (dvct), Psychotherapie (HPG). Seit 2006 selbständig als Management Coach. Aus-und Fortbildung in verschiedenen humanistischen Therapie- und Coachingansätzen (klientenzentrierte Gesprächsführung, NLP, Hypnotherapie, Hypnosystemische Ansätze, Wingwave, Achtsamkeitsansätze, Zürcher Ressourcen Modell), Lizensierung in der Persönlichkeitdiagnostik EOS nach Julius Kuhl. Zuvor langjährige Tätigkeit als Marketingleiterin in der Modeindustrie und Executive Consultant in einer internatl. Unternehmensberatung.

Kompetenzen

  • Führungscoaching: Entwicklung des eigenen Führungsstils, Klarheit über Prioritäten und eigene Werte, Lesbarkeit des Führenden für Mitarbeiter
  • Potenzialentwicklung junger Führungskräfte
  • Selbststeuerung und Erweiterung des eigenen Wahrnehmungs- und Verhaltensspektrums
  • Aufbau einer optimalen mentalen Verfassung, Souveränität und Gelassenheit im Umgang mit Stress und hohen Leistungsanforderungen
  • Bewältigung innerer und äußerer Konflikte
  • Krisen-Coaching: Entwicklung von Lösungsstrategien und
    Handlungsoptionen, Umgang mit empfundenen Niederlagen und
    Misserfolgen

Selbstverständnis

„Durch die vielen Jahre als Führungskraft und in der Unternehmensberatung weiß ich sehr gut, was Berufsalltag in der Wirtschaft bedeutet. Ich kenne auch das Spannungsfeld zwischen persönlichen, beruflichen und sozialen Zielen aus eigener Erfahrung.
Was meine Arbeit außerdem ausmacht: Ich höre gut zu, kann das Wesentliche schnell erfassen und Klarheit schaffen. Doch ich weiß auch, wie sich Krisen und Rückschläge anfühlen.“