Menschen bei V.I.E.L

Kai Menssen ist Diplom-Betriebswirt, Management Coach und Personaltrainer. Ausbildung in der neurolinguistischen Programmierung, intensives Studium des integralen Ansatzes von K. Wilber, neurophysiologischer Prozesse der Persönlichkeitsbildung und Modellen der Persönlichkeitsentwicklung. Seit 2005 arbeitet er als Prozessbegleiter für mittelständische Unternehmen, macht Kommunikationsprozesse transparent und coacht Führungskräfte in Fragen der Mitarbeiterführung. Außerdem berät Kai Menssen Unternehmen in der Marktbearbeitung durch differenzierte Kundenadressierung über Fokussierung auf den psychologischen Nutzen.

Kompetenzen

  • Steuerung von Kommunikationsprozessen
  • Konfliktmanagement
  • Verhandlungsführung
  • Unternehmensausrichtung am Markt

 

Selbstverständnis

Ich glaube, dass jeder sein ganzes Potential entfalten kann, der in Lernen und Entwicklung die prinzipiellen Aufgaben sieht, vor die uns das Leben in Form unterschiedlicher Herausforderungen täglich stellt. In Coaching und Training kann ich dazu am besten beitragen, durch: hinhören, hinsehen, hinfühlen.