Menschen bei V.I.E.L
Tina Zinsmeister

Nach ihrem Magister in Politikwissenschaften hat Tina Zinsmeister als HR Business Partner in verschiedenen multinationalen Unternehmen (Konzern und Mittelstand) der Konsumgüterbranche vielfältige Erfahrungen gesammelt und hier schwerpunktmäßig mit Vertriebs- und Produktionsteams europaweit gearbeitet. Eine Trainerausbildung (in 2000) und eine V.I.E.L®-Coachingausbildung (2009/2010) nutzte sie intensiv für die Konzeption und Durchführung bedarfsorientierter, interner Maßnahmen wie Trainings, Workshops, Führungskräfte-Entwicklungen und die Begleitung von Veränderungsprozessen.
Seit 2015 ist sie als Trainerin, Coach und Beraterin selbständig tätig. Die Tätigkeit als Ausbilderin bei V.I.E.L® macht ihr genauso große Freude wie vielfältige, modulare Blended-Learning-Konzepte zur Entwicklung von Führungskräften und Teams. Durch den europaweiten Einsatz in Deutsch und Englisch arbeitet sie seit Jahren mit einer Kombination aus Online- und Offline-Maßnahmen mit Gruppen im Training und Einzelpersonen im Coaching.
Kompetenzen
- Führung
- Kommunikation
- Konflikte und deren Bearbeitung
- Teamentwicklung
- Individuelle Entwicklung
- Stress- und Gesundheits-Management
- Blended Learning
Selbstverständnis
Ich glaube fest daran, dass alle Menschen sich entwickeln können und dass gute Führung den Unterschied für Leistung und Ergebnisse und diese Entwicklung macht.
Mit meinem Hintergrund in leistungsstarken Unternehmen der Konsumgüterindustrie habe ich mit einer Reihe von Vertriebs- und Produktionsteams, Führungskräften und Mitarbeitern gearbeitet, um ihre Leistungsfähigkeit und ihre Entwicklung zu unterstützen.
Mein Herz schlägt dafür, Führungskräfte, Mitarbeiter und Teams dabei zu unterstützen, ihre Leistungsfähigkeit, Effektivität und ihr Wohlbefinden zu steigern. Hierfür leiste ich Unterstützung, kreiere mit ihnen ein attraktives Bild der Zukunft und fordere sie aus der Komfortzone heraus, damit meine Kunden ihren eigenen (richtigen) Weg finden.
Ausbilderin im V.I.E.L Coaching Kompakt Seminar und der V.I.E.L Ausbildung zum zertifizierten Business Trainer.