Marcus Haase

Marcus Haase

Business Coach, Trainer, Moderator, Ausbilder

„Dass wir miteinander reden können, macht uns zu Menschen.“ Karl Jaspers, Philosoph

Marcus Haase coacht seit 2009 Menschen, die ihre Ziele erreichen wollen. Er führt über 100 Coaching-Sitzungen jährlich durch und ist als Ausbilder und Leiter der Praxistrainings Teil des V.I.E.L Teams. Seit 2024 ist er Mitglied der Zertifizierungskommission im Bundesverband DVCT, Deutscher Verband für Coaching und Training.
Zentrale Themen seiner Trainings sind Führung, Kommunikation und Konfliktmanagement. Sie zeichnen sich durch hohe Intensität aus, ermöglichen spielerisches Lernen und laden zu Tiefgang ein. Ziel seiner Workshops ist i d. R. die Klärung von Zukunft (z. B. Strategie) oder Beziehung (z. B. Team). Marcus Haase verfügt u. a. über 14 Jahre Erfahrung als Abteilungs- & Ressortleiter, Redakteur und Verantwortlicher von Change-Projekten in Zeitschriftenverlagen sowie ein geisteswissenschaftliches Studium.

Selbstverständnis

“Ich glaube daran, dass professionelles Coaching die wirkungsvollste Form ist, Veränderung zu gestalten. Die Annahme ist, dass grundsätzlich jeder Mensch die Fähigkeit dazu in sich trägt. Coaching ist dabei bestenfalls Hilfe zur Selbsthilfe. Unabhängig von den individuellen Anliegen des Klienten zielen meine Coachings immer auch auf Wachstum – von Selbstverantwortung und Selbstwert. Als Trainer und Coach suche ich zwei Denktraditionen zu verbinden: Das humanistische Denken, das auf das freie Individuum und seine Entwicklung setzt und das systemische Denken, das den Menschen als Teil des Systems sieht.”

Kernkompetenzen

  • Coaching von Menschen in Schlüsselpositionen
  • Kommunikations- und Konflikt-Seminare
  • Führungskräfte-Seminare
  • Persönlichkeitsentwicklung