Rajiv Patwardhan

Rajiv Patwardhan

Management Coach (dvct), Berater und Trainer

„Es geht nicht darum, sich selbst zu finden. Es geht darum, sich selbst zu erschaffen. Entlang seiner Werte und für eine klare Haltung.“

Rajiv Patwardhan verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Kultur internationaler großer Konzerne und mittelständischer Unternehmen. Er hatte mehrere Geschäftsführer- und leitende Managementpositionen inne und arbeitet heute als Management Coach und Trainer mit Geschäftsinhabern und Führungskräften. Sein Hauptaugenmerk liegt auf Leadership, Kommunikation und modernen Vertriebsmodellen. Er bietet Coachings und Trainings in Deutsch oder Englisch an.

 

Rajiv Patwardhans Eltern sind deutsch-indischer Abstammung und sein Vater sowie seine drei Geschwister sind alle Unternehmer, genau wie er. Er lebt in Hamburg mit seiner Frau, zwei Töchtern und einer Mischlingshündin.

Selbstverständnis

„Im Geschäftsleben geht es immer um Führung. Erfolgreiche Führungskräfte verstehen, dass sie dafür drei Zutaten brauchen: 1. Self-Leadership: Wer andere führen will, muss bei sich selbst beginnen. 2. Vision fürs Team: Es gilt, eine attraktive Zukunft zu definieren, die es so noch nicht gibt. 3. Kommunikation: Diese Vision muss ich überzeugend kommunizieren können, so dass andere ein Teil von ihr sein wollen. Egal ob Menschen aus meinem Team, aus anderen Abteilungen, oder Kunden und Dienstleister.“

Kernkompetenzen

•   Management Coaching

•   Entwicklung von Führungskräften

•   Begleitung bei unternehmerischen     Herausforderungen

•   Effektive Kommunikationsstrategien für mehr     Sichtbarkeit, intern wie extern

•   Moderne Vertriebsmodelle