Susanne Schmid

Susanne Schmid

Unternehmensberaterin, Trainerin, Coach

"Lerne, wachse, erneuere dich – täglich"

Dipl.-Psych., Professional Certified Coach (ICF), Weiterbildungen in systemischem Coaching, Outdoormethoden und dem Züricher Ressourcen Modell (ZRM).

Mit über 25 Jahren Erfahrung im internationalen Geschäft, bietet Susanne Schmid eine große Bandbreite an Methoden, um Firmen, Teams und Einzelpersonen dabei zu unterstützen, ihre geschäftlichen und persönlichen Herausforderungen zu bewältigen.
Führungskräfteentwicklung, Coaching und Beratung, Veränderungsmanagement, Training neuer Fertigkeiten und gemeinsam Zukunft in Workshops gestalten: Susanne Schmid entwickelt alle Angebote speziell für die individuelle Situation und die spezifischen Geschäftsziele ihrer Kundinnen und Kunden.
Als Ausbilderin in den V.I.E.L Business Coach- und Master Coach-Ausbildungen arbeitet sie mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu Team-, Führungs- und Change-Themen.

Selbstverständnis

„Lernen zu lernen, sich anzupassen und kontinuierlich innovativ zu sein, spornt mich an und lässt mich immer wieder dynamisch Neues lernen.“

Kernkompetenzen

  • Coaching von Führungskräften
  • Führungs- und Teamtraining, u.a. mit Outdoormethoden; Begleitung von Führungskräfte-Entwicklungsprogrammen
  • Moderation von Workshops, Konzeption und Durchführung von Assessment- und Entwicklungscentern
  • Interkulturelle Sensibilisierung
  • Teamcoaching in Projekten