Tina Zinsmeister

Tina Zinsmeister

Management Coach, Trainerin, Beraterin, Ausbilderin

„Menschen arbeiten nicht für Firmen, sondern für andere Menschen“

Nach ihrem Magister in Politikwissenschaften hat Tina Zinsmeister als HR Business Partner in verschiedenen multinationalen Unternehmen (Konzern und Mittelstand) der Konsumgüterbranche vielfältige Erfahrungen gesammelt und hier schwerpunktmäßig mit Vertriebs- und Produktionsteams europaweit gearbeitet. Als ausgebildete Business Trainerin und Business Coach ist sie spezialisiert auf die Konzeption und Durchführung bedarfsorientierter, interner Maßnahmen wie Trainings, Workshops, Führungskräfte-Entwicklungen und die Begleitung von Veränderungsprozessen. Selbständig seit 2015.
Die Tätigkeit als Ausbilderin bei V.I.E.L macht ihr genauso große Freude wie vielfältige, modulare Blended-Learning-Konzepte zur Entwicklung von Führungskräften und Teams. Durch den europaweiten Einsatz in Deutsch und Englisch arbeitet sie seit Jahren mit einer Kombination aus Online- und Offline-Maßnahmen mit Gruppen im Training und Einzelpersonen im Coaching.

Selbstverständnis

" Ich glaube fest daran, dass alle Menschen sich entwickeln können und dass gute Führung den Unterschied für Leistung und Ergebnisse und diese Entwicklung macht. Mit meinem Hintergrund in leistungsstarken Unternehmen der Konsumgüterindustrie habe ich mit einer Reihe von Vertriebs- und Produktionsteams, Führungskräften und Mitarbeitern gearbeitet, um ihre Leistungsfähigkeit und ihre Entwicklung zu unterstützen. Mein Herz schlägt dafür, Führungskräfte, Mitarbeiter und Teams dabei zu unterstützen, ihre Leistungsfähigkeit, Effektivität und ihr Wohlbefinden zu steigern."

Kernkompetenzen

  • Führung
  • Kommunikation
  • Konflikte und deren Bearbeitung
  • Teamentwicklung
  • Individuelle Entwicklung
  • Stress-und Gesundheits-Management
  • Blended Learning