Ulrich Tormin

Ulrich Tormin

Business Coach und Trainer, Brand Manager, Redakteur

„Oft ist eine glückliche Hand nichts anderes als Zielstrebigkeit.“ (Ralph Waldo Emerson)

Studium in Hamburg und an der University of California, Los Angeles. Magister Artium der Anglistik und Amerikanistik.

Ulrich Tormin ist seit 1991 tätig für nationale und internationale Auftraggeber aus der Medien- und Kommunikationsbranche. Als Brand Manager zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit bei V.I.E.L. Zudem tätig als Co-Trainer, als Co-Trainer-Koordinator sowie als Redakteur und Herausgeber des Newsletters "Viel Neues" sowie der Fachpublikation "V.I.E.L Coaching Letter".

Selbstverständnis

Wer gern mit anderen zusammenarbeitet, arbeitet erfolgreich - und hat Spaß! Und überhaupt: „There's a great big beautiful tomorrow, shining at the end of every day. There’s a great big beautiful tomorrow, just a dream away.“ (Song der Sherman Brothers für das „Carrousel of Progress“, Disneyland, Kalifornien)

Kernkompetenzen

  • Selbstmanagement / Stärken stärken
  • Konfliktmanagement
  • Kundenorientierung
  • Marketing Coaching
  • Empfängerorientierte Kommunikation
  • Copywriting